Neben vernünftig funktionierenden Applikationen ist für uns vor allem ein erstklassiger Kundensupport von allerhöchster Bedeutung. Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel.

Nachstehend finden Sie auszugsweise ein paar Kundenmeinungen, Erfahrungsberichte und Bewertungen von Anwendern unserer Produkte.

Wir nutzen das Produkt "DocBase" (und UKS) als zentrales Dokumentenmanagement-Tool in der Bank. Workflow-gesteuert werden Arbeitsanweisungen, Projektaufträge, Dokumentationen uvm. mit Leichtigkeit verwaltet.

Ein sehr mächtiges Tool und das Beste, was wir bisher im Einsatz hatten. Ich kann das Produkt uneingeschränkt weiter empfehlen.

Die Firma RI-SE Enterprise bietet sehr nützliche Tools für Banken an. Die Reaktionszeit ist sehr schnell. Probleme oder auch zusätzliche Funktionalitäten werden quasi "über Nacht" eingebaut und stehen somit sehr schnell zur Verfügung.

Die Firma RI-SE erhält von uns eine uneingeschränkte Empfehlung.

Raiffeisenbank Werratal-Landeck eG, Stefan Missler

Wir nutzen seit ca. 9 Monaten die Datenbanken "docBase" und finden immer wieder neue Themenfelder, die wir über die Datenbank abdecken können.

Das verschlankt unsere Prozesse und unterstützt uns bei der Forcierung der Digitalisierung.

Mit dem Support-Service sind wir sehr zufrieden - schnell, freundlich und kompetent.

VR Bank Hohenneuffen-Teck eG, Dorothee Loser

Wir setzen seit vielen Jahren mehrere Lösungen der Fa. RI-SE Enterprise ein. Heute möchten wir ein besonderes Lob aussprechen. Es gibt viele Anbieter. Es wird in allen Softwarelösungen immer wieder mal zu Fragen und/oder Problemen kommen.

Wir haben jedoch noch keinen Anbieter erlebt der so schnell und so gezielt antwortet und eine Lösung bereitstellt. Wir können die Fa. Ri-Se nur empfehlen!

VR-Bank Südwestpfalz eG, Roman Höh

Wir setzen in der Sparda-Bank Augsburg die Produkte Easy-Support, Vertrags-Profi und docBase ein.

Die Anwendungen arbeiten sehr gut zusammen und somit konnten wir unsere internen Prozesse sehr gut umsetzen und optimieren.

Der Support der RI-SE Enterprise GmbH ist sehr gut, individuelle Wünsche werden zeitnah und unkompliziert umgesetzt. Für unser Haus ist RI-SE Enterprise ein zuverlässiger Partner in Sachen Software.

Sparda-Bank Augsburg eG, Stefan Seth

Wir nutzen die Anwendungen EASY-SUPPORT und sind zu 100% zufrieden. Sowohl mit den Funktionen, die diese Datenbank eingebaut hat, als auch mit dem sensationellen Support der durch die Firma RI-SE zur Verfügung gestellt wird. Insbesonders sei Hrn. Richter großer Dank für die unzähligen Support-Fälle zugetragen.

Ich kann die Produkte vorbehaltlos empfehlen!!

Raiffeisen Regionalbank Mödling (Österreich), Bernhard Vettori

Wir haben seit 2005 die Datenbank UKS erfolgreich im Einsatz. Danach wurde die Palette erweiteret um Schlüssel-Chef, Easy-Support und seit knapp einem Jahr zu UKS auch das Modul "Zeiterfassung". Alle Datenbanken lassen sich sehr komfortabel nutzen. Die Betreuung durch RI-SE ist sehr sehr gut zu erreichen, kompetent und freundlich.

Wir sind sehr zufrieden.

Volksbank Sprockhövel eG, Reinhard Lieber

Als COSMOS-Nutzer konnten wir mit dem COSMOS-HelpDesk die BAIT-Anforderungen bezüglich Auswertung und Reporting nicht mehr erfüllen.

Mit Easy-Support gelingt dies dagegen hervorragend. Wir nutzen dafür die CEO-Reports.

Obwohl diese von RI-SE ursprünglich wohl nicht dafür vorgesehen waren, funktioniert das Reporting an den Vorstand damit sehr zufriedenstellend.

Volksbank Raiffeisenbank Meißen Großenhain eG, Toralf Noack

Service perfekt, nett und freundlich

Mailbearbeitung sehr zeitnah

netter Kontakt mit allen Mitarbeitern

Produkte sind übersichtlich und leicht zu handhaben

Mehrere Produkte sind in unserem Hause im Einsatz es gab noch keinerlei Probleme bei Updates etc...

Volksbank Göppingen eG, Carola Kruschina

In unserer internen Unternehmensorganisation spielen die verschiedenen Anwendungen seit Jahren eine zentrale Rolle.

Die Flexibilität, der Leistungsumfang, die ständige Weiterentwicklung und der unkomplizierte/kompetente Support sind dabei besonders hervorzuheben.

Hervorheben möchten wir auch die unkomplizierte Abwicklung beim Ausprobieren/Testen einer neuen Anwendung. Ohne ständige telefonische Nachfragen oder sonstigen Demo-Einschränkungen kann man die Anwendungen vollumfänglich testen. Diese Auffassung des Produktvertriebes schätzen wir sehr.

Wir sind mit unseren Entscheidungen für die Anwendungen sehr zufrieden und wünschen uns natürlich auch, dass das Niveau noch langfristig gehalten werden kann.

Volksbank Halle Saale eG, Mathias Franz

Ich hatte einen Call zum Produkt "Easy-Support" am Freitag Mittag erstellt. Eine Lösung wurde mir bereits am Samstag (das schon um 08:30 Uhr) präsentiert. Eine kurze Nachfrage am Montag früh noch einmal von mir und siehe da, mein Problem war am Montag um 09:20 Uhr gelöst.

Und diese Lösungsgeschwindigkeit ist keine Ausnahme!! Wir sind mit den Produkten und vor allem mit dem Support von der RI-SE Enterprise GmbH sehr zufrieden.

Volksbank Vorpommern eG, Reinhard Lüdemann

Wir haben von einem anderen Ticketsystem auf Easy-Support gewechselt.

Obwohl die Philosophie und Arbeitsweise der beiden Ticketsysteme recht unterschiedlich ist, ist uns der Umstieg nicht schwer gefallen. Viele Optionen lassen sich in Easy Support konfigurieren, für spezielle Wünsche werden vom Hersteller zeitnah Lösungen angeboten. Die Einbindung der einzelnen Kundenwünsche mit tw. recht unterschiedlichen Arbeitsweisen ist natürlich nicht immer "easy". Die Optik der Datenbank ist zwar etwas 'angestaubt'*, Funktionalität und Einfachheit der Anwendung haben uns aber überzeugt.

Die telefonische Unterstützung des Herstellers ist sehr gut. Alles in allem macht die Zusammenarbeit wirklich Spaß.

*(Anm.d.Red.: Der Verband spricht hier von der 'alten' Version der Generation 5. Mit Rel. 6 wurde das gesamte Layout der Anwendung umfangreich überarbeitet.)

Genossenschaftsverband e.V., Dr. Manuela Kaiser

Wir setzen seit 2017 PersoChange -Plus- ein. Ich selbst kenne das Programm schon länger, aus einem anderen Haus und bin damit persönlich sehr zufrieden.

Die Akzeptanz bei den Mitarbeitern, zu den verschiedenen Vorgängen (Sach-/Personalvorhängen) ist gut und die Vielfalt der Einsatzmöglichkeiten ist genial. Danke!

Der schnelle und kompetente Service ist hervorzuheben. Bisher war kein Problem unlösbar. Weiter so!

Eckernförder Bank eG Volksbank-Raiffeisenbank, Hendrik Jass