Money-Order 3.12

Screenshot

Der Prozess der Geldver- und entsorgung gehört zur täglichen Bankpraxis. Die organisatorische Realisierung dieses Bereiches ist von Bank zu Bank sehr unterschiedlich. Häufig werden Geldbestellungen noch per Telefon, eMail oder Fax aufgegeben. Dies ist eine durchaus mögliche Alternative - aber zeitgerecht?

Money-Order ist eine umfangreiche und dennoch sehr leicht zu bedienende Lotus Notes Anwendung, welche es Ihnen ermöglicht, das komplette Bargeldmanagement in Ihrem Hause vollständig papierlos und trotzdem hoch effektiv und professionell abzubilden. Die Anwendung erfordert keine umfangreichen Schulungen Ihrer Mitarbeiter und kann, wie die Praxis der Vorgängerversionen gezeigt hat, allen Kollegen, die die grundlegende Bedienung von Lotus Notes beherrschen, direkt zur Verfügung gestellt werden.

Die Datenbank besteht in der aktuell vorliegenden Version aus 5 voneinander unabhängig arbeitenden Bestellmodulen:

1. Eurobestellungen
Dieses Modul ermöglicht die Bestellung von Euro-Beträgen. Auf persönliche und/oder globale Vorlagen kann zurückgegriffen werden.

2. Sortenbestellungen
Mit diesem Modul können Sie Sorten (Fremdwährungen) jeder Art bestellen. Welche Währungen durch Ihre Mitarbeiter im Einzelnen bestellt werden können, wird durch den Administrator der Datenbank selbst vorgegeben. Eine Begrenzung gibt es nicht.

3. Formularbestellungen
Das Formularmodul ermöglicht die Bestellung von Formularen für den täglichen Zahlungsverkehr, wie z. B. Schecks, Überweisungen, Lastschriftvordrucke etc.. Analog der Sortendefinition erfolgt auch für dieses Modul die Steuerung der bestellbaren Formulare durch den Administrator der Datenbank direkt in der Konfiguration der Anwendung.

4. Geldabholungen
Häufig kommt es auch vor, dass Geschäftsstellen nicht nur Bargeld bestellen, sondern auf Grund eines zu hohen Kassenbestandes dieses auch an die Hauptkasse abführen müssen. Dieses Modul ermöglicht die Erzeugung eines "Abholauftrages" an die Hauptkasse.

5. Externe Bestellungen
Dieses Modul ist dem so genannten "Geldverteiler" der Bank vorbehalten. Es ermöglicht Sammelbestellungen bei einem externen Geldversorger bzw. der LZB. Vorhandene Filialbestellungen können sehr komfortabel auf vielfältige Weise importiert und entsprechend gekennzeichnet werden.

Neben den oben genannten Hauptmodulen gehören Funktionalitäten wie Stornomöglichkeiten, konfigurierbarer Bearbeitungsschutz, Routenplaner für externe Geldversorger, freie Modulsteuerung, automatische Löschungen, Plausibilitätsprüfungen, zahlreiche Ansichten mit verschiedensten Auswertungen, persönliche und globale Vorlagensteuerung und vieles mehr zum Umfang des Programmes.

Alles in allem ist Money-Order 3 inzwischen zu einem ausgereiften und vielfach am Markt etablierten Produkt herangewachsen.

Preise und Bestellmöglichkeiten

Ausführliche Preisinformationen sowie komfortable Bestellmöglichkeiten zu diesem und weiteren Produkten finden Sie in unserem Online-Shop. Auf Wunsch erstellen wir Ihnen auch gerne ein individuelles Angebot.

Versionshistorie

In der Versionshistorie finden Sie Detailinformationen über die neuen Funktionen des Programmes im Vergleich zur jeweiligen Vorgängerversion. Lesen Sie hier die aktuellen Versionsänderungen bis zur Version 3.01.

Downloadmöglichkeiten

Um Zugriff auf alle verfügbaren Downloaddateien (Demoversionen, Designschablonen, Dokumentationen ...) zu diesem und weiteren Produkten zu erhalten, müssen Sie sich anmelden.

Zurück